Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches kräftigt, geschmeidig macht und das Körperbewusstsein schult. Aus der Körpermitte, dem Powerhouse, werden ganze Muskelketten in der Länge trainiert. Durch die gezielte Atmung, entschlackt und erfrischt das Training.

 

Ich arbeite in einem flüssigen Stil - Pilates-Flow. Das Training findet auf dem Boden statt (Matwork) und teils auch im Stehen (Standing). Begleitet wird die Stunde mit angenehmer Musik. 

 

Das Pilatestraining formt, bewirkt eine gute Haltung, verbessert die Atmung und hilft Rückenbeschwerden vorzubeugen.

 

Meine Spezialität ist das Thema Care. Ich passe die Übungen an die Eigenheiten der Teilnehmer an und nicht umgekehrt. In meinen Stunden habe auch Menschen mit Schwierigkeiten und Schmerzen Platz. Es werden Props zur Hilfestellung angeboten. 


Es ist mir ein Anliegen, dass die Teilnehmer sich wohl und sicher fühle. Dass sie lernen ihre Grenzen zu akzeptieren und die Möglichkeit haben eine angemessene Entwicklung zu machen. 


Entspannung, Atembewusstsein und lösende sanfte Bewegungen weichen verhärtetes und gestautes auf.